Yoga, Tanz und Achtsamkeit

Hallo, ich heiße Kate Miller, bin 37 Jahre jung, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich bin Yoga-Lehrerin und die Gründerin der Kamille Yoga Schule. Geboren in Wolgograd, habe ich in Moskau und Hamburg gelebt.

Zum zweiten Mal nehme ich am Festival teil und biete dieses Mal einen Workshop für Wave Yoga Dance an – eine von mir entwickelte Kombination aus Yoga, Meditation und Tanz.
Ich tanze seit meiner Kindheit: angefangen mit rhythmischer Sportgymnastik und lateinamerikanischen Tänzen, später Bauchtanz, Pole Dance, Hip-Hop, Jazz Funk sowie als Go-Go-Tänzerin und Promomodel für Burn von Coca-Cola.

Mit 17 Jahren, während meiner Arbeit als Tänzerin, besuchte ich einen buddhistischen Tempel, in dem sich die damals größte vergoldete Buddha-Statue Europas (11 Meter) befand.
Kurz darauf begann ich intensiv Hatha-Yoga zu praktizieren und Meditationen zu vertiefen. Seit meinem 25. Lebensjahr nehme ich regelmäßig an Retreats teil, insbesondere an Vipassana-Meditationen, die mir helfen, vom Denken ins Fühlen und zur Intuition zu gelangen und meinen inneren Frieden zu finden.

Mein bevorzugter Yoga-Stil ist Ashtanga-Yoga – eine kraftvolle Praxis, die Spannungen im Körper löst und Leichtigkeit bringt, und Acro Yoga natürlich auch.

Mein persönlicher Stil, den ich unterrichte, kombiniert Kraft, Sensibilität und Entspannung. Wave Yoga Dance ist eine meditative Praxis, die Körper und Geist befreit und uns mit unserem höheren Selbst in einem fließenden Tanz verbindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert